Coaching

Coaching bei Lebensentfaltung

Ich biete viele Methoden des Coachings an. Die Auswahl des geeignetsten Vorgehens hängt von der Person, dem Problem und dem Veränderungswunsch ab. Prinzipien jedes Coachings: zielorientiert, Hilfe zur Selbstliebe und zur Selbstheilung, Respekt vor jedem Menschen, und Verschwiegenheit gegenüber Dritten. Jeder Mensch ist geprägt durch die Summe seiner Erfahrungen. Durch diese entsteht unser Selbstbild und u.A. unsere „Glaubens-sätze“. Unsere innere Identität und unsere Glaubenssätze wiederum manifestieren unsere Verhaltensweisen. Die meisten davon kommen aus der Kindheit und aus Rollenspielen, die wir damals als erfolgbringend erfahren haben. Der Ansatz des Mentalcoachings geht davon aus, dass diese Gedanken und Emotionen jederzeit veränderbar sind. Die Vergangenheit ist nur eine geistige Form, eine Erinnerung. Im Hier und Jetzt wird bestimmt, was ist und was in Zukunft sein wird.

Grundlagen der ganzheitlichen Arbeit

Die Wertschätzung für den Menschen erfordert in jeder Situation dessen eigene Entscheidungen zu respektieren. In der Arbeit die ich erlernt habe, zeigt sich auch immer wieder: alles wir brauchen, um das zu erreichen was für uns stimmig ist, ist in uns selbst verfügbar. Man muß es nur zum Vorschein bringen oder in sich verstärken. Der Klient hilft sich letztendlich selbst durch Erkenntnis über (optional Ursache und) Lösung, Loslassen von Blockaden, Anwendung von Techniken usw.  Der Veränderungsprozess selbst liegt in der Entscheidung und in der Hand der Person selbst. Daher ist das Übernehmen von Verantwortung für seinen eigenen Prozess elementar für den Erfolg. Die Beratung von Lebensenfaltung ist darauf ausgerichtet, all diese Mittel zur Verfügung zu stellen und Impulse für die Zielerreichung zu geben. DIese kommen aus NLP, EFT, Huna, Bewusstseinsarbeit, Mentalcoaching, Systemisches Coaching, Systemische Aufstellungen, The Work, und vielen anderen Ausbildungen und werden an die Bedürfnisse angepasst angewendet und vermittelt.

Methoden

  • BRIGHT Methode zum „Umprogrammieren“ von Problemsituationen und Gewinnen von echtem Selbst-bewusst-sein
  • Systemisches Coaching & Aufstellungen 
  • EFT (Emotional Freedom Technique) 
  • NLP Trainer & Master (DVNLP)
  • Huna und Dynamind
  • Mentaltraining
  • Intuitionstraineing
  • Familienstellen
  • The Work
  • Emotionsarbeit

Über meine Arbeit

Die persönliche Entfaltung des Menschen hat mich hat schon seit meiner Kindheit fasziniert. Was macht den einen Menschen glücklich, den anderen unglücklich, den dritten erfolgreich und wieder andere krank? Was sperrt den einen ein und macht den anderen frei und selbstbewusst? Ich habe mit vielen Personen und Unternehmen gearbeitet und viele interkulturelle Methoden der Arbeit mit dem Inneren des Menschen gesucht und gefunden, viel Wissen gesammelt und ausprobiert. Aus den vielen Dingen, die ich lernen, erfahren und umsetzen durfte, kristallisierte sich für mich heraus, dass jeder Mensch sich selbst helfen kann, wenn der richtige Impuls gesetzt wird.

Eine der effektivsten Methoden der Welt: NLP

NLP entstand aus der Analyse der Arbeit der drei besten Therapeuten ihrer Zeit, Virginia Satir (Familientherapie), Milton Ericsson (Hypnosetherapie) und Fritz Perls (Gestalttherapie). Es arbeitet sehr stark mit dem Unterbewußten aber auch mit Strategien für das “Tages”bewußtsein.

Die NLP-Arbeit

Jeder Mensch trägt alles in sich, was er braucht. Mit NLP lernt man u.A. über Perspekivwechsel, die versteckten Fähigkeiten und Optionen zu finden und zu nutzen.Wichtig ist auch die Veränderung von Glaubenssätzen. Tief sitzenden inneren Glauben über die Welt zu verändern, hat eine starke Veränderung der Gefühle und des Lebens zur Folge.

EFT Coaching

EFT (Emotional Freedom Tech-nique) ist eine Methode, die besonders gut und einfach unsere negativen Emotionen erlöst. Wir können z.B. Ängste, die in bestimmten Situationen auftreten, loswerden. Die Technik wurde in den USA von Garry Craig entwickelt. Man kann die am ehesten als Meridian-Klopf-technik bezeich-nen, MET ist eine andere be-kannte Variante von EFT.

Lebensentfaltung.de  (Einzelunternehmen),
Inh.Christoph Mayer

Prof.-Messerschmitt-Str. 32 b
86159 Augsburg
Tel. (0821) 2592 1842 Fax (0821) 585881
USt-ID:  DE211369090

Zur Werkzeugleiste springen